ATLANTIS NEWSLETTER – März 2016

Inhalt

• Atlantis Free-Dance-Party
• Der neue ELOHIM-ENGEL-INITIATIONSSTEIN
• NEU im Atlantis: „Echt Stulecker“ Yoga- und Meditationskissen
• Eva Denk: Vorausschau März
• Spruch des Monats
• Fotos von Kraftorten und Lichterscheinungen
• Arche Noah-Petition
• In eigener Sache: Zu vermieten
• Spirituelle Witze
• Die Geschichte mit den zwei Kieselscheinen
• Engel-Heilungsreise nach St. Petersburg
• Engel-Heilungsreise für Mensch und Erde auf die Blumeninsel Madeira
• Film „Die geheime Macht des Wassers
• Buchtipps
• Petition gegen den Import von Jagdtrophäen geschützter Tierarten
• Inaaras CD-Tipp
• Kuan Yin-Statue weiss, Höhe 30 cm, Euro 39,–
• Impressum

nach oben

Das aktuelle Programm könnt Ihr im Internet unter atlantis-freising.de abrufen!

Das Programm für die 12. Atlantis Erlebnis- und Lichttage ist gerade noch in Vorbereitung!
Wir haben wieder spannende Themen und viele neue Referenten. Bitte haltet Euch Freitag, Samstag, Sonntag, 29. / 30. April und den 1. Mai 2016 frei!


Liebe Freunde und Kunden von Atlantis!

Es ist eine unglaublich intensive Zeit!

Überall auf der Welt brodelt es, alte Strukturen brechen zusammen, und es ist von großer Bedeutung wohin jeder einzelne von uns, seine Energien und Aufmerksamkeit hinlenkt!
Es scheint fast so als wollen die „Mächtigen dieser Welt“ uns wieder mal in Kriege hineintreiben, um ihre wirtschaftlichen, und sonstigen  Interessen durchzusetzen!
Die Ströme von Flüchtlingen spalten das Land… Aber solange wir unsere Waffenexporte immer mehr ausweiten – anstatt in den Ländern für Sicherheit für die Menschen zu sorgen, scheint kein Ende in Sicht…
Gerade in dieser Zeit ist es besonders wichtig, dass wir bei uns bleiben, in unserer Mitte bleiben, uns nicht von Angst lenken lassen, die gezielt ausgeschwungen wird, und uns nicht von den Medien manipulieren lassen!
Angst, Hass und Neid sind schlechte Ratgeber und JETZT IST DIE ZEIT in der wir das gelernte umsetzen können und dürfen!

„WIR SIND DIE - AUF DIE WIR SO LANGE GEWARTET HABEN!“
Es liegt jetzt an uns, EINE NEUE WELT in der Frieden und Liebe regiert, zu gestalten.
Es liegt an uns „die Energie zu halten“ und Gott - die Engel - die Matrix - oder das Universum um eine Lösung zu bitten, die die höchste göttliche Ordnung beinhaltet.
Wir sollten VERTRAUEN und jeden Morgen und jeden Abend das Ergebnis eines friedlichen, liebevollen und achtungsvollen Umgangs von allen Menschen und all den Bewohnern der Erde VISUALIESIEREN!!
Wir sollten uns auf die SCHÖNHEIT der Dinge konzentrieren, da helfen wo wir helfen können und uns die manipulierten Berichte im Fernsehen nicht mehr anschauen, sie ziehen uns nur hinab in die Angst und Dunkelheit.

Bitte unterschreibt die Petitionen – ob TTIP - oder Arche Noa… Macht den Mund auf und akzeptiert nicht stillschweigend was uns da aufgebürdet werden soll.

Die Verteilung vieler ELOHIM-ENGELS-STEINE ist auch ein Beitrag dazu… Jeder Stein bildet eine kleine Lichtsäule die sich wie ein Brennglas durch die Dunkelheit fräst.

Vielleicht sind gerade deshalb zurzeit überall so viele Veranstaltungen und Kongresse im spirituellen Bereich - um gemeinsam lichtvolle Energien aufzubauen, um gemeinsam die Vision einer „heilen Erde“ zu erschaffen und auszusenden!
Lasst Euch nicht von der Flamme des Hasses verzehren,  lasst Euch nicht in die Angst treiben - den genau dass - ist das Ziel der Dunkelheit.
Wir sind umgeben von unseren lichtvollen Helfern, sie inspirieren uns, sie führen uns und sorgen dafür, dass wir zur richtigen Zeit, am richtigen Ort sind um das Richtige zu tun!

Wie Erzengel Metatron immer spricht „Ihr seid unendlich geliebt“

Eure Ingrid Inaara und das Atlantis Team!

nach oben


Atlantis Free-Dance-Party
mit Inaara und Friends

Freitag, 25. März 2016, 19.00.- ca. 21.00 Uhr

Freitag, 13. Mai 2016, 19.00 – 21.00 Uhr

Samstag, 30. April 2016, 19.00 – 21.30 Uhr, im Rahmen der 12. Atlantis Erlebnis- und Lichttage

Teilnahmegebühr jeweils Euro 12,- inkl. Begrüßungsdrink

Für Menschen die gerne mal abtanzen, ist es in Freising und Umgebung sehr schwierig eine geeignete Location zu finden.
Aus diesem Grund entstand die Idee so etwas selber auf die Beine zu stellen.
Die Musik wird bunt zusammengestellt sein, von Soul-Klängen, südamerikanischen Rhythmen, Trommeln bis hin zu sanften Klängen, und es darf auch mal Walzer sein.

Bring Deine Lieblings-Tanzmusik einfach mit wenn Du magst, wenn es passt - wird sie gespielt.
Ein Abend voller Lebensfreude, Leichtigkeit, sich mal wieder richtig spüren und auszutanzen, bei einem Glas Prosecco neue Menschen kennenzulernen - und glücklich sein!
Paare, Männer und Frauen sind herzlich dazu eingeladen.

nach oben


Der neue ELOHIM-ENGEL-INITIATIONSSTEIN

Wir laden Euch ein im Atlantis vorbeizukommen um Eure eigenen Stein-Kristalle zu initiieren!

Elohim Elohim

Der „ELOHIM-Engel-Initiationsstein“ wurde am 8. Februar, am Rosenmontag 2016, im Eibenwald von Paterzell, von Erzengel Metatron in einer großen Einweihungszeremonie, an die Gruppe von Inaara und somit der Menschheit übergeben.
Der Trägerkristall dieser Energie kam jedoch schon viel früher, nämlich 2010 auf verschlungenen Pfaden, zu Inaara.
Ursprünglich stammt er aus den Wüsten Afrikas und wurde dort ausgegraben und nach Europa gebracht.

Die Legende besagt, dass dort vor langer Zeit ein Meteorit eingeschlagen hat und daraus ein heiliger Platz entstanden ist, auf dem eine große Kraft herrscht und fortan die Ureinwohner und die Tiere Süd-Afrikas dort Heilung suchten. Auch die weißen Löwen wurden dort geboren …

Der Kristall brachte die Energie des "Kristallinen Sternenlichts“, ein Geschenk unserer Sternengeschwister, welches in uns das „alte Wissen“ aktiviert und uns Schutz vor manipulativen Energien und Einflüssen jeglicher Art schenkt.

Daraus entstand 2012 das Metatron-Engellicht-Symbol „Kristallines Sternenlicht“. Inzwischen gibt es dieses als Elixier von Frau Dr. Doris Hauk aus Graz hergestellt, als Energiekärtchen und als Aufkleber für Handys, Laptops und den elektrischen Sicherungskasten.
Als Bergkristall-Schmuckanhänger hat er schon vielen Menschen geholfen, welche unter Erschöpfungszuständen, Burn-out-Symptomen oder Schlaflosigkeit litten.

Viele Teilnehmer von Inaara´s „Ausbildung“ „Angel-Therapy – Heilen mit der Kraft der Engel“ waren damals maßgeblich daran beteiligt, und stellten sich als „Transformator“ zur Verfügung, so dass sich diese hohe Schwingung auf Erden manifestieren konnte. Genauso geschah es auch jetzt am 08. Februar im Eibenwald …

Dieser Trägerkristall begleitete Inaara seitdem auf all Ihren Reisen! Er war von Ägypten, Estland, Hawaii, auf den griechischen Inseln, Malta, Madeira überall dabei …
Auch bei den großen Ritualen auf der höchsten Pyramide der Welt, in Visoko in Bosnien. Und anschließend beim großen Friedensritual am 21. Juni 2013, bei den „Global Stones“ von Berlin, die Wolfgang Kraker von Schwarzenfeld für sein Friedensprojekt von den Kontinenten der Erde in den Tiergarten nach Berlin brachte, und mit folgenden Begriffen für das große „Erwachen der Menschheit“ in Verbindung brachte:

Vergebung – Asien
Frieden – Australien
Hoffnung – Afrika
Erwachen – Europa
Liebe – Amerika

Am 21. Juni 2013 haben 150 Menschen im Berliner Tiergarten bei den „Global Stones“, angeleitet von Wolfgang Kraker und Inaara, das neue Mantra – welches eben genau aus diesen Worten entstanden ist – mit einer Melodie die Inaara gechannelt wurde, in einem großen Licht-& Friedensritual mit gesungen und ausgeschwungen!
Es war ein wunderschönes Erlebnis als der Strahl des Lichtes genau um 12:00 Uhr mittags den ersten Stein berührte, und die Energie des Friedens und die Gebete der teilnehmenden Menschen, von Stein zu Stein – von Kontinent zu Kontinent weitergespiegelt wurde. Das Licht ging um die ganze Erde!

Die Engel bitten uns nun dort – genau an diesem Platz – am Sonntag den 14. August um 13:00 Uhr ein Energie-Übertragungsritual mit dem ELOHIM-Engel-Initiationsstein zu machen und mit der Energie des „Kristallinen Sternenlichts“ gleichzeitig alle 5 Steine dort zu „informieren“!

Die Teilnahme ist kostenfrei und wir freuen uns über viele Teilnehmer!

Elohim

Woher bekomme ich einen ELOHIM-Engel- Initiationsstein?
Du bist herzlich dazu eingeladen, ins Atlantis zu kommen und Deine eigenen Steine oder Kristalle am Original-Kristall kostenfrei zu initiieren. Diese können dann wiederum andere Steine initiieren!

Wie funktioniert so eine Energieübertragung?

Welchen Stein soll ich wählen?

Überlege welcher von Deinen Kristallen am besten dazu geeignet ist!
Du kannst mit dem Stein energetisch Verbindung aufnehmen und ihn fragen ob er dazu bereit ist – dazu könntest Du pendeln oder kinesiologisch austesten.
Wenn ein NEIN kommt, hat er vielleicht bereits eine andere Aufgabe …
Wenn Du sowieso ein Schmuckstück mit einem Kristall oder Stein trägst, wäre es sinnvoll diesen zu verwenden, da Du ihn ja immer bei Dir trägst!
Du kannst aber auch einen Stein aus Deinem Garten, aus Flüssen in der Umgebung oder von Deinem persönlichen Kraftort „fragen“.

Vorbereitung:
Wasche zuerst den Stein unter klarem Wasser ab. Nehme nun das Metatron-Engellicht-Symbol „NAALA-OM“, um den Stein von allen Dir und der Erde „nicht förderlichen Programmen“ zu löschen.
Danach male – entweder mit einem Stift oder energetisch – das Symbol „Kristallines Sternenlicht“ auf den Stein.
Ein goldener Kreis, darüber das Sechseck, danach malst Du in jede Ecke aus der Mitte kommend je 2x den „göttlichen Strahl“ und sprichst den Code der „göttlichen Ordnung“ 942 181 942!

Lege nun Den Übertragungskristall und Deinen Kristall oder Stein Seite an Seite zusammen, so dass sie sich berühren, oder lege Deinen Stein darauf – wenn das möglich ist!
Nun halte Deine Hände sieben Minuten lang darüber und spreche den Übertragungscode:

„Kraft meines göttlichen BewusstSEINs das ICH BIN, Kraft der Liebe die WIR sind, bitte ich im Namen der höchsten göttlichen Quelle und der Elohim um

VERGEBUNG und FRIEDEN, HOFFNUNG, ERWACHEN-LIEBE erfüllt diese Welt!
FREUDE und LEICHTIGKEIT, TANZEN und LACHEN-FREIHEIT ist in unsrer Welt!“
 
Spreche dies 3x von ganzem Herzen aus und lasse Deine Hände 7 Minuten lang über den Steinen oder Kristallen!
Du wirst die Übertragung in Deinen Händen spüren!

Spreche dann die Worte: SO IST ES - SO SEI ES!

Was mache ich nun mit den Steinen?

Informiere immer mehrere Steine gleichzeitig und verteile sie nun an Orten, die energetisch niedrig schwingend sind …
Werfe sie in Bäche, Flüsse, Seen oder das Meer!
Nimm sie mit auf Deinen Reisen und verteile sie dort!
Lege sie auf Felswände, Mauern oder verstreue sie in den Wäldern ...
Mach eine „Steinsetzung“ um Dein Haus oder Grundstück mit mindestens 6 Steinen!
Verschenke Steine an Freunde und Bekannte oder an Menschen denen es nicht gut geht!
Was auch immer sich Dir in Deinen Gedanken zeigt – tu es!

Was bewirkt der "ELOHIM-Engel-Initiationsstein“

- VERGEBUNG und FRIEDEN, HOFFNUNG, ERWACHEN-LIEBE – erfüllt DICH!!!
- FREUDE und LEICHTIGKEIT, TANZEN und LACHEN-FREIHEIT – ist in Dir!

Jeder dieser Steine ist nun angeschlossen an das „Kristalline Gitternetz der Erde“ und wirkt nun wie eine kleine Lichtsäule in diesem Netzwerk der Liebe – trage dazu bei!

BITTE BERICHTE UNS VON DEINEN ERFAHRUNGEN!

nach oben


NEU IM ATLANTIS:
„Echt STULECKER“ Yoga- und Meditationskissen mit ganz viel Liebe handgefertigt aus der Steiermark

Meditationskissen Meditationskissen Meditationskissen

Die Dinkelspelzfüllung ist mehrfach gereinigt, entstaubt, wärmebehandelt und kommt aus biologischem Anbau.

Dinkelspelz ist die natürliche Hülle des Dinkelkorns und enthält Kieselsäure und Mineralien.

Die Kissen sind auch für viele Allergiker empfehlenswert da sich im Dinkelspelz keine Milben bilden können.

„Echt STULECKER“ Kissen besitzen eine praktische Trageschlaufe sowie einen seitlichen Reißverschluss um den Bezug bei 30 Grad zu waschen. Auch die separate Innenhülle für den Dinkelspelz ist mit einem Reißverschluss versehen um die Füllung individuell anzupassen.

Meditationskissen Meditationskissen Meditationskissen

„Echt STULECKER“ Produkte bestechen durch individuelle Applikationen und Design.

Jedes Model ist ein Unikat, speziell für Sie gemacht.

nach oben


Vorausschau März 2016
von Eva Denk
 
Eva Denk

Im März gibt es einen großen Schwung in neue Wege… Die Fahrt wird rasanter, aufregender, aber auch zielgerichteter. Freut euch!
Mittlerweile haben viele von uns in eine innere Ruhe gefunden nach den großen Stürmen der letzten Jahre, sodass wir nicht mehr so leicht von Winden aus der Spur gebracht werden können… Vor allem wissen wir, dass es kein Zurück mehr gibt. Es zieht uns alle immer mehr in das neue Sein das wir in unserer Urform sind. Und ja, in den letzten Jahren gab es immer wieder Momente, wo wir uns dachten, es wird nicht mehr. Jetzt sind die meisten von uns endlich an dem Punkt, wo wir wissen: Ja, es wird. Es IST bereits. Trotz den Wellen…
 
Anfang März gibt es für uns jedoch noch einige Herausforderungen zu bestehen. Hier gilt es: Bleib ruhig, sieh den Wellen zu… Schau hin, ob es wirklich deine Wellen sind oder ob nur der Ozean im Außen unruhig ist… Wenn das Meer zu stürmisch ist, sollten wir eine Weile am Strand sitzen bleiben und uns gerade dann nicht mit einem kleinen Boot auf große Fahrt machen... Denn je klarer wir im März bei uns selbst bleiben können ohne die Situationen vorschnell zu bewerten, umso ruhiger gebärdet sich der Ozean.
Vor allem kommt der Aufruf, mit allem was ist, zu entspannen. Ich weiß, das sagt sich leicht, aber dazu gehört vor allem eine bewusste Entscheidung.

Frage dich immer wieder: Ist es tatsächlich so, wie ich „denke“, dass es ist?
Ist das, was ich jetzt wahrnehme in absehbarer Zeit noch genauso oder ändert es sich von selbst?
Steht es an, einzugreifen, aktiv zu sein oder gibt es andere (entspanntere) Möglichkeiten des Wandelns?
Bin ich dafür zuständig oder gibt es andere, deren Thema es wirklich ist?
Muss ich es persönlich nehmen oder hat es gar nichts mit mir zu tun?
 
Es ist für viele an der Zeit, sich herauszunehmen, nicht auf alles sofort zu reagieren, sondern erst mal zu erforschen, worum es dabei wirklich geht. Viele einfache Erklärungen, wie: „Das hab ich mir wohl mit negativen Gedanken angezogen“ oder „Daran bin ich schuld“, fruchten nicht mehr wirklich. Wir sind aufgerufen aus dem alten Gedankenkarussell auszusteigen. Viele Ansichten gehören der alten Erdeneinstellung an und hindern uns nur, die neue Ebene frei und in ganzer Liebe zu erkennen und anzunehmen.
Berührende und heilsame Begegnungen mit anderen Menschen dürften in den nächsten Wochen vermehrt geschehen. Wir sind offener, empfindsamer, die Grenzen und Masken lösen sich mehr und mehr auf…

Kreative Visionen werden nun vermehrt unterstützt, dafür ist nun ein beständiger Rückenwind da. Das leichte Fließen unserer Ideen und Projekte war lange Zeit überlagert von vielen anderen noch zu bearbeitenden Themen. Deshalb war das klare Vorwärtsschreiten immer wieder blockiert. Nun wird diese Energie freigeschaltet und die Umsetzung kann geschehen…

Gleichzeitig öffnet sich im März ein tiefes Verstehen der Zusammenhänge. Das geschieht nicht über den Verstand, sondern es greifen andere Ebenen ein. Das was momentan zu uns fließt, erweitert unsere Wahrnehmung und unser Mitgefühl in einem Ausmaß wie wir es noch nie hatten. Wir können nun sehen, wie unser Geist in die Materie eingreift und wer und was wahrlich unser Leben bestimmt. Wir kehren in unsere Eigenmacht zurück.

Besonders ab Mitte März wird uns immer klarer, dass es kein Zurück mehr gibt in die alten Muster und Vorgaben. Alles richtet sich nun immer mehr auf ein neues Schwingen miteinander aus in unseren Beziehungen, unserem Alltag und unserem Wirken. Wir fühlen uns im Neuen immer mehr heimisch und vermissen auch die alte Höhle nicht mehr wirklich, denn wir wissen, dass wir jederzeit zurückkehren könnten, aber der neue freie Himmel beginnt uns zunehmend mehr zu gefallen…

nach oben


Spruch des Monats

Einfache Leute haben die Arche gebaut – Fachmänner die Titanic. 

nach oben


Fotos von Kraftorten und Lichterscheinungen

Labyrinth

Foto von Martin Wimmer aus Wien - dieses Foto wurde aufgenommen in Lienz, Osttirol, Nähe Zettersfeld an der Gondel-Talstation.


Engels-Erscheinung

Foto von Brigitta Christenn: Engels-Erscheinung im Nymphenburger Schlossgarten


Feinstofflich

Foto von Inaara: Aufgenommen im Februar 2016, auf einem Geburtstagsfest im Atlantis – wie feinstofflich wir doch schon sind, wenn Freude und Leichtigkeit gelebt wird - die Pyramidenlampe ist durch den Körper zu sehen.


Wolfgang Kraker Stein1 Stein2

Wolfgang Kraker von Schwarzenfeld – der Friedenskünstler und Initiator vom „Global Stone Projekt“ im Berliner Tiergarten vor einem seiner Steine (auf dem schwarzen Stein sieht man wie der Lichtstrahl weitergeht).

Der Künstler kommt am Sonntag, 1. Mai 2016, zu unseren Lichttagen und erzählt über sein Projekt und sein spannendes Leben.

Gruppe

Auf diesem Bild sieht man die Menschen im Kreis stehen - nach außen gewandt um die Energie der Heilung um die Welt zu senden - im inneren Kreis hat eine Gruppe von 9 Teilnehmern das ganze mit dem Metatron-Lichtstab verstärkt.

nach oben


Arche Noah-Petition

Arche Noah Patent

Jede Stimme zählt!

Es ist eigentlich unglaublich: Das Europäische Patentamt erteilt laufend Patente auf ganz normales Obst und Gemüse. Pflanzen geraten so zunehmend in die Hände von Monsanto, Syngenta & Co., die sich mit Hilfe von Patenten möglichst große Gewinne „nachhaltig“ sichern wollen. Diese Patente auf Leben betreffen übrigens Pflanzen und Tiere gleichermaßen.

Aber Pflanzen und Tiere sind keine Erfindungen! Daher ist ARCHE NOAH gegen die Patentierung von Pflanzen und Tieren und kämpft mit aller Kraft, um solche Patente zu stoppen. Gemeinsam mit vielen anderen Organisationen in Österreich und ganz Europa. Unterstützen Sie uns bitte und unterzeichnen Sie die Online-Petition.

Setzen wir gemeinsam ein Zeichen: Jede Stimme zählt!

4 Gründe, warum Sie die Online-Petition unterzeichnen sollten.

Patente auf Pflanzen und Tiere bewirken, dass Konzerne durch die Aneignung der Natur Märkte steuern und ganze Wertschöpfungsketten kontrollieren. Vom Samenkorn bis zum Teller.

KonsumentInnen wird damit ihre Wahlfreiheit bei Lebensmitteln genommen. Konzerne diktieren die Preise.

LandwirtInnen in Europa werden durch Lizenzgebühren für Saatgutnachbau in Abhängigkeit gedrängt. Ihre Lebensgrundlage ist in Gefahr!

Die mittelständische Saatgutwirtschaft, wie wir sie in Österreich finden, wird vom Markt gedrängt. Die bedenkliche Konzentration auf dem Saatgutmarkt nimmt weiter zu.

Stop Kein Patent auf Leben! Hier geht es zur Online-Petition.

nach oben


In eigener Sache

Der Atlantis-Seminarraum „Sonne“ Dienstagabend für regelmäßige Veranstaltungen zu mieten. Z.B. Yoga, Tai Chi, oder Heilarbeit. Auch im Lichtholz-Seminarraum haben wir wieder freie Kapazitäten.

nach oben


Spirituelle Witze

Witz   Witz   Witz   Witz

nach oben


Die Geschichte mit den zwei Kieselscheinen

Zur Ansicht benötigen Sie Microsoft PowerPoint oder den Microsoft PowerPoint Viewer. Download hier.

nach oben


Engel-Heilungsreise nach St. Petersburg

St. PetersburgSt. Petersburg

Reise zu den weißen Nächten nach St. Petersburg vom 18. - 22. Juni 2016
Weitere Infos

nach oben


Engel-Heilungsreise für Mensch und Erde auf die Blumeninsel Madeira

Vom 27. August - 3. September 2016 mit der Option noch ein paar Tage länger zu bleiben!

Erlebe die heilende Kraft der Engel auf der Blumeninsel Madeira

MadeiraMadeiraMadeiraMadeira
MadeiraMadeiraMadeira

An einem wunderschönen, ruhigem Ort, direkt am Meer, unter Freunden kannst Du mit Hilfe der Engel all den Stress und die Belastungen deinen Alltags loslassen.
In den täglichen Heilchannelings arbeiten die Engel an unserem System, gehen tief in unsere Zellspeicherungen, befreien, transformieren und bringen verloren gegangene Seelenanteile zurück, damit wir endlich wieder ganz werden können, unseren Seelenweg  erkennen und auch leben können!
Die Engel haben uns an diesen ganz besonderen Ort, der die lichte Kraft von Atlantis trägt, eingeladen.
Wir werden Wanderungen entlang der Levadas machen, in Wasserfällen und in den  berühmten Meeresschwimmbädern baden, Delphinen und Walen begegnen, und kraftvolle Erdheilungs-Zeremonien durchführen.
Madeira hat ein wunderbar mildes Klima und wird nicht umsonst die Blumeninsel genannt.
Du wirst die unendliche Liebe der Engel spüren und  mit neuer Kraft und Energie aufgeladen, zurückkehren.
Erzengel Gabriel in Verbindung mit Metatron wird diese wundervollen Tage führen und leiten.

Das Seminar ist Samstag 27. August bis Samstag 3. September.
Anschließend besteht die Möglichkeit noch drei oder sieben Tage zu verlängern.
Seminargebühr Euro 450,– zuzüglich Ausflüge

Fotolink zu Madeira-Impressionen 2012

nach oben


Film „Die geheime Macht des Wassers“

Die geheime Macht des Wassers

nach oben


Buchtipps

Die Löwenfrau

Euro 12,99
Linda Tucker: Die Löwenschamanin erzählt

Linda Tucker wuchs in Südafrika auf und studierte in Cambridge Psychologie. 1991 wurde sie von Löwen angegriffen und in letzter Minute von einer Medizinfrau gerettet. Diese Nahtoderfahrung veränderte ihr Leben. Sie ließ sich von afrikanischen Stammesältesten und Schamaninnen zur Löwenpriesterin initiieren. Seitdem kämpft sie für den Schutz der Weißen Löwen von Timbavati und der heiligen Tiere der indigenen Völker weltweit. Durch ihre Arbeit ist sie zur spirituellen Lehrerin einer neuen Verbindung zwischen Mensch und Natur geworden.


Gesichtsmuskeltraining

Christa Gugler: Gesichtsmuskeltraining
Die natürliche Lifting-Revolution. Straffer - strahlender und sichtbar jünger.
Euro 19,80

Die Autorin kommt am 1. Mai 2016 im Zuge der 12. Atlantis Erlebnis- und Lichttage zu uns ins Atlantis!

Biografie: Christa Gugler, geboren 1961 in Wels, Österreich, beschäftigt sich seit ihrem 30. Lebensjahr mit den Ursachen, was tatsächlich ein Gesicht „alt“ erscheinen lassen. Sie studierte weit über tausende Gesichter und stellte fest, dass es nicht die Falten sind, sondern dass ein Gesicht mit erschlaffter Muskulatur wesentlich älter wirkt, als mit mehr oder weniger Falten.
Mitte der Neunziger-Jahre lernte sie in den USA die Methode des Gesichtsmuskel-Aufbautrainings kennen. Dieses natürliche Facelifting faszinierte und überzeugte sie durch seine schnelle und sichtbare Wirkung. Ihre These wurde hier zusätzlich bestätigt, dass es wenig Sinn macht, die teuersten Cremen zu verwenden, wenn gleichzeitig die Gesichtsmuskulatur erschlafft und durch die Schwerkraft nach unten geht.
Sie begann sich mit der Methode intensiv zu beschäftigen, studierte die Anatomie des Gesichts und die Funktionsweise der einzelnen Gesichtsmuskeln.
Sie entwickelte ein spezielles Trainingsprogramm, wo man mit wenigen, aber sehr intensiven Übungen einen maximalen Erfolg in sehr kurzer Zeit erzielt.

nach oben


Petition gegen den Import von Jagdtrophäen geschützter Tierarten!

Jagdrophäen

Der Jagdtourismus trägt maßgeblich zur Ausrottung selten gewordener Tierarten in Afrika bei. Wir können etwas dagegen tun. Unterschreiben Sie diese Petition, damit Deutschland künftig die Einfuhr von Trophäen bedrohter Arten verweigert.

Hier unterschreiben

nach oben


Inaaras CD-Tipp:

Mosaro - Best of

Mosaro kommt damit einem Publikumswunsch nach, alle Lieder, die er auch live singt und die mittlerweile zu seinen Lieblingsliedern geworden sind, auf einer CD zu vereinen. Z.B. Eines unserer Seminar-Lieblingslieder „Öffne Dein Herz“
CD mit 17 Liedern in deutscher Sprache, alle Texte sind im Booklet abgedruckt.
Euro 22,- 9 Stück auf Lager!

Mosaro und Kuby

SING & DANCE
von und mit Astrid Kuby und Michael Mosaro €
Euro 12,99

Astrid Kuby (Text und Gesang) und Michael Mosaro (Komposition und Gesang) fanden 2006 durch die spontane Performance ihres inzwischen legendären Körperzellen Rock als Gesangs-Duo zueinander. Mit ihrem ersten gemeinsamen Album Sing & Dance haben sie eine bemerkenswerte, ganz neue Art von Liedgut produziert. Dabei handelt es sich um moderne, deutschsprachige Mantren, Mit-Mach-Songs, die durch ihre Einfachheit jeden Menschen zum Mitsingen und Mittanzen animieren und so eine erstaunliche Wirkung auf Geist, Seele und Körper entfalten. Das einliegende Booklet enthält sämtliche Liedtexte und Tanzbeschreibungen.

1. TANZ DICH FREI
2. BODY TALK
3. KÖRPERZELLEN ROCK (original)
4. DIE ANTWORT IST JA
5. ICH LIEBE MICH
6. PFEIFF DRAUF
7. SING DEIN LIED
8. WÜNSCHE
9. BIN ZU ALLEM BEREIT
10. DANKE
11. BODY TALK ( instrumental)

Hallo, lieber Po / Schön, dass es dich gibt / Danke, dass du für mich da bist und mich liebst!“
Noch Fragen? Mehr Spaß kann Positive-Thinking-Chanten ja wohl wirklich nicht mehr machen.
Also, wessen „Zellen an jeder Stelle“ da nicht „voll gut drauf“ sind ... der bzw. dem kann möglicherweise nicht mehr geholfen werden.
„Hast du denn heute schon einmal Freude getankt / Hast du dich heute schon für dein Leben bedankt?“

nach oben


Kuan Yin-Statue weiss, Höhe 30 cm, Euro 39,–

Kuan Yin Statue

Die buddhistische und taoistische weibliche Verkörperung des Mitgefühls ist Inbegriff für inneren und äußeren Frieden sowie für Gnade, Barmherzigkeit und beschützende Liebe. Ihr voller Name lautet Kwan-shai-yin - das bedeutet „die das Weinen der Menschen wahrnimmt“ bzw. „die, die das Weinen der Welt hasst“.

Kwan Yin wirkt im Strahl der Liebe, sie fördert Heilung, Toleranz und die Hingabe in den Fluss des Lebens. Als weiblicher Bodhisattva im ostasiatischen Mahayana-Buddhismus ist Kwan Yin eine aufgestiegene Meisterin, wird aber im Volksglauben auch als Göttin verehrt.

Bedingungslose Liebe, liebevolle Hinwendung

Kwan Yin manifestiert sich in allen erdenklichen Formen. Sie ist immer dort, wo ein Wesen ihrer Hilfe bedarf, vor allem wenn jemand von Wasser, Dämonen, Feuer und Schwert bedroht ist.

Besonderes Anliegen von Kwan Yin sind die Frauen und die ankommenden Seelen, die sich als Kinder inkarnieren wollen. Sie bringt Kindersegen, daher wenden sich vor allem auch Frauen mit ihrem Kinderwunsch an sie.

Als Verkörperung der göttlichen Mutter steht sie für bedingungslose Liebe, die Stärkung der Fähigkeit zu liebevoller Hinwendung und für Geborgenheit - wie sie nur im Schoße einer (göttlichen) Mutter erfahrbar ist.

Heilung auf allen Ebenen des Daseins

Als meditative Göttin der Transformation balanciert sie jedes Ungleichgewicht aus und schenkt Heilung auf allen Ebenen des Daseins. Kwan Yin erwartet weder Anbetung noch aufwändige Rituale.

Es genügt ihr, um Hilfe gebeten zu werden und sie ist da. Es wird gesagt, dass sie jedes Gebet, das ihr zu Ohren komme, erhöre. Ihre Kraft ist so groß, dass schon allein das Aussprechen ihres Namens genügt, damit Leid und Elend gemildert, Schutz und Trost gewährt und Menschen von körperlichen und geistigen Schäden befreit werden.

Während die meisten anderen chinesischen Gottheiten in Tempeln verehrt werden, lebt Kwan Yin in den Häusern der Menschen, hat dort ihre kleinen Hausaltäre und nimmt sozusagen ganz selbstverständlich am Alltag der Menschen teil.

Mitgefühl = Mitleid + Mitfreude

Kwan Yin wird oft mit der Jungfrau Maria der christlichen Tradition verglichen, sie wird jedoch von weitaus mehr Menschen verehrt und ist im Gegensatz zu Maria eine Bodhisattva, also Wesen, welches bereits erleuchtet ist, aber den Eingang ins Nirvana (vergleichbar mit dem Paradies) solange zurückstellt, bis alle Wesen die Erleuchtung gefunden haben. Maria hat ja die Welt verlassen und ist in „den Himmel aufgefahren“.

Kwan Yin hat also bereits den ewigen Kreislauf der Reinkarnationen und die damit verbundenen Leiden überwunden. Sie ist frei von Karma und kommt freiwillig immer wieder, damit die Menschen die Liebe zu allem, was in ihnen selbst ist, wieder finden. In diesem Zusammenhang ist auch der Begriff des „Mitgefühls“ interessant: Mitgefühl umfasst im Gegensatz zu Mitleid unter anderem auch die Mitfreude, ist also nicht auf Leid beschränkt. Kwan Yin hat daher im Gegensatz zu gängigen mütterlich-besorgten-mitleidenden Marien-Darstellungen eine fröhliche, freudige und spielerisch-leichte Energie. 

Aber in ihrer Rolle ist sie durchaus vergleichbar mit jener, die Maria in der christlichen (vor allem katholischen) Welt hat. Frauen haben oft ein Bedürfnis sich an eine andere Frau zu wenden — an eine, der sie vertrauen können. Eine, die Bedürfnisse und Wünsche von Frauen kennt. Sowohl Kwan Yin wie auch Maria sind dafür sehr gut geeignet. 

Das Schriftzeichen guān heißt „betrachten, anschauen, einen Blick auf etwas werfen“, oder „Anschauung, Ansicht“, yīn bedeutet „Ton, Laut, Schall“. Der Name der Göttin ist die Kurzform von Guānshìyīn und bedeutet „die Töne der Welt wahrnehmend“. Sie hat auch die Beinamen „sho“ bzw. „shai“ —  “die Weise“, und „Nyoirin“ — „die Allmächtige“. 

In einer anderen Auslegung steht Quan für Erde und Yin für die dynamische weibliche Lebenskraft. Sie ist somit auch Erdgöttin.

Sie sieht das Leid überall auf der Welt

Kwan Yin ist eine kraftvolle Lehrerin vor allem für Frauen, bei denen die Befähigung für tiefes Verstehen, mitfühlende Weisheit und mutiges, fähiges Handeln von Anbeginn angelegt ist. Eine jede wird aus der Ganzheit heraus geboren.

Die Kraft des Mitgefühls kommt zum Tragen, wenn wir uns selbst in unserer Gesamtheit annehmen und ehren. Die Göttin ist immer dann spürbar, wenn ihre sehr schöne, klare und feinsinnige Gegenwart, ein sehr fokussierter und lichtvoller Strahl direkt das Herz berührt.

Ihr Symbol ist eine weiße Lotusblüte, mit der sie den göttlichen Nektar auf das Leben sprenkelt sowie ein Gefäß, gefüllt mit dem Nektar der Güte, des Mitgefühls und der Weisheit.

Auf Darstellungen sieht man Kwan Yin oft mit vielen Augen, damit sie das Leid überall auf der Welt sieht, und vielen Arme, damit sie überall helfen kann. Literarisch wird sie mit 1000 Augen und 1000 Armen beschrieben.

Ihre Darstellungen wirken immer sehr ansprechend, denn Kwan Yin strahlt mit ihrem fein angedeuteten Lächeln große Ruhe und Gelassenheit aus. Meist steht oder sitzt sie auf einem Lotus, auf schäumenden Wellen, auf einem Delfin oder einem Drachen. Dieser ist ein altes Symbol für Spiritualität, Klugheit, Stärke, Transformation aber auch für Schutz.

Im Himalaja erscheint Kwan Yin verirrten WanderInnen im Schneesturm als Lung-Nu, dem Drachenmädchen. Sie weist ihnen eine sichere Höhle, geschützt vor Wind und Kälte.

Traditionell gab es mehrere Feiern für Kwan Yin: Der 19. Februar wird als ihr Geburtstag angesehen, der 12. Juli markiert das Datum ihres heiligen Schwur, dass sie immer wieder auf die Erde als Bodhisattva zurückzukehrt. Sie wird auch am  5. April und am 14. Oktober gefeiert. 

Die Verwandlung der Hölle in ein Paradies

Über Kwan Yin gibt es viele Legenden, die bekannteste ist wohl folgende: Sie soll als Miao Shan, der dritte Tochter des Königs Miao Chung tatsächlich gelebt haben. Gegen den Willen ihres Vaters tritt sie ins Kloster der Weißen Spatzen ein. Ihr Vater versucht sie mit allen Mitteln zur Rückkehr in die Weltlichkeit zu bewegen, nicht zuletzt, weil er sie verheiraten will. Schließlich will er sie durchs Schwert töten lassen.

Doch in diesem Moment erscheint Yama, der Herr der Höllen, ein Todes- und Richtergott. Dieser entführt sie in die Unterwelt. Dort lindert sie die Qualen der Verdammten und verwandelt diesen Ort in ein Paradies. Darauf lässt Yama sie frei, und sie wird auf der Insel P'u-t'ou-shan wiedergeboren, wo sie die Seeleute vor Stürmen schützt. Als ihr Vater schwer erkrankt, heilt sie ihn, indem sie ein Stück ihres eigenen Fleisches auf die kranke Stelle legt. Aus Dankbarkeit lässt ihr Vater zu ihren Ehren eine Statue errichten.

Erkennt das strahlende Wesen in jedem Menschen

In einer anderen Version der Legende lebte sie als Tochter eines Fürsten in China und begab sich gegen den Willen und die Verbote ihres Vaters in die Gesellschaft des armen, gemeinen Volkes. In all ihrem Überfluss erfuhr sie somit das Mitgefühl für die Armen, Obdachlosen und Bedürftigen, denen Sie Nahrung, Liebe und Obdach doch vor allem Selbstliebe und Selbstannahme gab.

Um ihre vielen Aufgaben zu erfüllen, konnte sie in ihrem materiellen Körper für die Dauer von ungefähr 1.000 Jahren auf Erden bleiben.

Es heißt, Kwan Yin war im Begriff, den Himmel zu betreten, blieb aber an der Schwelle stehen, als sie die Schreie der Welt hörte und entschloss sich, auf Erden zu bleiben. Sie hat das Erdendasein also in seiner ganzen Breite erfahren und damit gelernt, die Meisterschaft der wahren Liebe zu gewinnen. Meisterschaft bedeutet „Nicht-Bewerten“ — im TAO sein. Damit kann sie in allen Menschen das strahlende innere Wesen erkennen — selbst dort, wo diese es längst aufgegeben haben, danach zu suchen.

Die Gabe der Gelassenheit

Neben aller Liebe, Gnade, Mitgefühl und Barmherzigkeit ist eine ganz wesentliche Gabe von Kwan Yin die Gelassenheit. Daraus kann alles andere entstehen.

Damit ist sie speziell in unserer Zeit eine sehr aktuelle Göttin für Frauen. Frauen, die an die Grenzen ihrer „Multi-Tasking-Fähigkeiten“ stoßen, die sich über vieles —  zu Recht — ärgern, die sich kaum die Zeit für Meditation oder auch nur ein Viertel Stündchen durchschnaufen nehmen können, sind bei Kwan Yin gut aufgehoben.

Es heißt, dass die Göttin Frieden und Großzügigkeit so verinnerlicht hat, dass sie damit auch alle erfüllt, die mit ihr in (Stoß-)Gebet oder Meditation in Kontakt treten.

Immer nur gerade ein Gebet weit weg

Kwan Yin kann Menschen überall auf der Welt erreichen. Sie ist immer nur gerade ein Gebet weit weg. Besonders mag sie es, wenn Frauen ihren Namen singen, nicht nur wenn sie in Not sind, sondern auch wenn sie etwas zu feiern haben. Gesänge ziehen die Göttin an und lassen sie lauschen.

Frauen, von denen oft Mitgefühl, Kraft, Verständnis, liebevolle Zuneigung verlangt werden, verhilft Kwan Yin dazu, Kanal zu sein. Frauen müssen nicht alles selbst machen und sich damit verausgaben. Wenn sie sich von Kwan Yin helfen lassen, dann kann die Göttin ihre heilenden Kräfte durch Frauen fließen und ihre Stimme ertönen lassen sowie mit ihrer Weisheit und Fröhlichkeit ihren Geist erfüllen.

nach oben


Impressum

Verantwortlich im Sinne des Presserechts:
Atlantis - Zentrum für ein neues Bewusstsein
Ingrid Inaara Rosenmaier
Erdinger Straße 82a
85356 Freising
Telefon: 08161-938070
Erreichbar unter: buchladen@atlantis-freising.de
Website: http://www.atlantis-freising.de  

Möchtet Ihr unseren Newsletter abbestellen? Dann klickt bitte auf Abmelden